11 April 2010

Jesus-Film gestartet

Nach einer längeren Pause seit Benin haben wir endlich in der letzten Woche angefangen wieder den Jesus-Film regelmässig zu zeigen. Unter anderem durch die Präsidentenwahlen in Togo hat sich der Start etwas nach hinten verschoben.
Dieses Jahr in Togo arbeiten wir mit Campus Crusade for Christ (Campus für Christus) zusammen, die auch die Planung übernommen haben, wo wir den Film jeweils Dienstags und Freitags abends zeigen werden. Ich habe mich wieder für Dienstags verpflichtet mit rauszufahren und zu helfen . Letzten Dienstag haben wir den Film in einer Assemblée de Dieu Gemeinde (Assembly of God) ganz in der Nähe vom Hafen gezeigt. Als wir dort ankamen sahen wir , dass die Gemeinde Strom hatten, und sie sagten uns auch , ja wir können deren Strom verwenden für die Technik. Dann jedoch beim Aufbau schon, hier in Afrika recht normal, fiel der Strom aus , somit haben wir dann doch besser unseren mitgebrachten Generator verwendet.
Wir zeigen den Film übrigens hier in der Sprache "Ewe" , die hier im Süden von Togo gesprochen wird. Dieser Film wurde schon in über 1000 Sprachen übersetzt (http://www.jesusfilm.de)
.

No comments: